ASTROMANT

Astrologie und Tarot


Als erstes erstellt man eine Auswertung des Kosmogrammes nach astrologischen und kosmobiologischen Regeln. Hierbei wird der „kosmische Zustand“ von Planeten, Zeichen und Häusern beurteilt.  

Darauf folgt die Deutung, eventuell die Metagnose und die Prognose. Bei einer Partnerschafts-Analyse muss zusätzlich zu den zwei einzelnen noch das gemeinschaftliche Kosmogramm (Combine oder Composit) zur Deutung herangezogen werden.

Auch die Auswertung eines Kosmogrammes und seine Deutung ist sehr zeitaufwendig und erfordert vom Astrologen eine umfangreiche Kenntnis der Bedeutungen der einzelnen Elemente eines Kosmogrammes.

In der Praxis bedeutet dies eigentlich, dass ein Astrologe viele Deutungswege beherrschen sollte, damit er seinem Auftrag gerecht werden kann und er sich bei der Gewichtung auf seine Intuition und sein Wissen verlassen kann. Auch hier, bei der Gewichtung, kann der Computer viel Arbeit und Zeitaufwand abnehmen und Beurteilungsfehler  vermeiden helfen.


Zur Deutung eines Kosmogrammes

Bei der Deutung eines Kosmogrammes muss der  Berufsastrologe Schritt um Schritt immer weitere Feinheiten der Persönlichkeit herausfinden.

Die Persönlichkeit eines Menschen, sein Charakter, seine Fähigkeiten und seine körperliche Konstitution setzen sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammen, wie z.B. Gedächtnis, logisches Denken, Intuition, Gefühlswelt, Aggressivität, Freundlichkeit, Kontaktbereitschaft, Ausdauer, Arbeitsleistung, Gesundheit seiner Organe, Anfälligkeit gegenüber Krankheiten, usw.

Viele Menschen tragen „zwei Seelen in ihrer Brust“, d.h. sie sind manchmal widersprüchlich in ihrem Denken oder Verhalten.

Sie brauchen deshalb nicht verwundert zu sein, wenn Teile der Kosmogramm-Deutung einander widersprechen. Dies ist deshalb so, weil verschiedene Lebensumstände betroffen sind.

Eine Person kann z.B. gleichzeitig sparsam in einer Richtung sein als auch großzügig in anderer Hinsicht. Ebenso haben auch die unterschiedlichsten Menschen immer noch Gemeinsamkeiten, welche sich dann auch in gleichen Aussagen im Kosmogramm widerspiegeln.

Niemals   kann ein Computer-Kosmogramm allein  eine astrologische Stellungnahme ersetzen!

Jede schriftliche Darstellung ist und bleibt erklärungsbedürftig. Das Gespräch von Mensch zu Mensch bleibt unverzichtbar.

.

 

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!